GERMAN ENGLISH

Info

Auf dieser Seite werden Ideen, Konzepte und Anregungen präsentiert, wie man aus einfachen Haushaltsgegenständen und ohne Nähmaschine eine Gesichtsmaske für sich und auch andere herstellen kann. Ich bin kein Fachmann auf dem Gebieten der Filtration, Medizin oder Schadstoffe. Ich bin vom Beruf Designer und verstehe mich in erster Linie im Schaffen von Ideen. Diese möchte ich hier mit Dir teilen und stehe offen für Verbesserungen, Kritik, Korrekturen sowie weitere Ideen und Anregungen. Für die Seiten der Drittparteien, zu denen ich über Verlinkung lediglich einen Zugang vermittle, übernehme ich keine Haftung.

Links

Die Informationen zu der Filtrationsleistung eines Staubsaugerbeutels sind Herstellerangaben und stammen aus der Internetrecherchen
(Beispiel: http://galaxyakku.de/dist/professionell.html).

Für interessierte, empfehlt sich, ein Blick auf eine (englischsprachige) Studie zur Filtermationsleistung verschiedener Materialien , die Forscher aus Cambridge 2013 veröffentlicht haben. Hier ist ein Artikel darüber.
Anmerkung: Hersteller warnen vom Einsatz der Staubsaugerbeutel als Filtermaterial! Hier lesen.

Viele Weitere Ideen wie man eine Maske selbst herstellen kann, findest Du auch auf maskeauf.de

Urheberrecht / Copyright

Alle hier mit CC 0 gekennzeichnete Werke, sind unter freien Lizenz veröffentlicht. Du darfst diese Werke somit kopieren, verändern, verbreiten und aufführen, sogar zu kommerziellen Zwecken, ohne um weitere Erlaubnis bitten zu müssen.

Rechtliches

Allgemeine Gesetze und Rechte dritter werden respektiert und gewahrt. Solltest Du trotzdem auf einen Verstoß oder eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Diese Website erhebt keinerlei Daten über ihre Besucher.

Kontakt

Verantwortlicher für die Seite gemäß § 7 Abs.1 TMG ist:

Andre Bar
Bahnhofstr. 4
48341 Altenberge
Deutschland

Email: mask8718381505@daistes.de